Mittwoch, November 23, 2005

It's killing me

Irgendjemand bei SWR3 hat mal gesagt "Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik" und kurz danach DJ Bobo ersatzlos gestrichen. Ja das waren noch Zeiten, als gute Musik im Radio kam und man nicht von Daniel Powter zum 100sten mal genervt wurde. So einfach geht's leider nicht mehr weil bei den öffentlich rechtlichen die angebliche Comedy auch nur öffentlich rechtlich ist und das Programm nicht besser. Es gibt natürlich auch Ausnahmen, aber FM4 und Fantasy krieg ich ums verrecken im Zonenrandgebiet nicht rein.

Glücklicherweise hat uns die Industrie auch gleich mit iPod und MP3-Car-HiFi die Antwort auf das Radioproblem geliefert. Ich kann so viel Musik mitnehmen, dass es bis an mein Lebensende reicht und ich kann mir die Musik auch per iTunes usw. einfach runterladen. Nur welche Musik?

Es ist komisch, dass es tatsächlich noch "radiokonforme" gute Musik gibt aber eben nicht im Radio. Also woher nehmen und nicht stehlen? Es gibt verdammt gute Softwaretools, die einem die Arbeit abnehmen und gute Musik finden, doch wo wäre der Spaß Musik zu entdecken? Also hier sind die letzten zwei Entdeckungen: The Killers und Emiliana Torrini. Ich weiss - von den Killers sollte man schon mal was gehört haben und von Frau Torrini hat man definitiv schon was gehört: Slow von Kylie stammt aus Ihrer Feder. Ach ja wo ich die zum ersten mal gehört habe? The Killers sind ziemlich groß in Kanada und Emiliana lief im BK als Chrisitian mir einen Burger spendiert hat :)

Gute Musik hat also etliches mit guten Menschen/Freunden/Partner gemeinsam: Eigentlich gibt's Unmengen davon aber man muss das Richtige finden.

So das war das Wort zum Donnerstag & ich hör jetzt noch ein bisschen The Killers hehe.


P.S.:
@"You-Know-Who": Du hast gefragt wer - da ist mal ein Beispielbild ...

Keine Kommentare: