Donnerstag, Dezember 01, 2005

Nix is schöner wie Döner

Da simmer wida! Das Wochenende war sehr gediegen - einmal Kernbayern und wieder zurück , doch dummerweise war nix dabei was ich hier breittreten kann.


Macht aber nix, denn heute haben Michbeck und ich eine kleine Rabaukentour gemacht. Zuerst gings zum Mörderrammschladen in Hofheim. Weiss der Geier wie der heisst und das muss ich auch nicht wirklich wissen. 14,62 EUR später konnten wir unter anderem eine Machete und einen schönen Edelstahlflachmann unser Eigen nennen. Was macht man damit? Genau wild durch die Gegend rennen und Fotos machen :)


Praktischerweise war direkt neben der Location von unserem Fotoshooting der ortsansässige Dönerladen, den wir bis heute (!) immer noch nicht ausprobiert hatten. Ja Hofheim hat nicht nur einen krassen Rammschladen, sondern auch nen DönerLADEN. Nein keine Bude - nen echten Laden! Da hört's dann leider auch schon wieder auf: Der Döner ist 10 Cent teurer als in Augsburg , schmeckt nicht besonders gut und ist nicht von einem Türken gemacht. Laut Michbeck gehen die letzten Kritikpunkte einher, da irgendein Inder in München auch schlechte Döner macht. Stattdessen gibt's also eine nette, vollschlanke Dame mittleren Alters, deren Anblick nicht gerade appetitanregend ist. Das Bild von Michbeck hört demnach mit Absicht irgendwann rechts auf: Du willst das nicht sehen.
Wohlwissentlich haben wir uns unser Abendessen "mit viel Scharf" geben lassen, in der Hoffnung dass das noch irgendwas rausreisst, aber das war zu viel gehofft.

Kein Döner mehr aus dem unterfränkischen Hofheim

Keine Kommentare: