Mittwoch, Mai 17, 2006

z'Etting war ma!


Ganz im Gegensatz zum Graf von Tilly war ich schon öfter als 4x in AÖ und vor allem bin ich da auch (noch) nicht beerdigt. Aber das letzte Wochenende hätte mich fast Kopf und Kragen gekostet. Unter dem Vorwand wechselnder Anlässe wird da immer ein ähnliches Spiel gespielt: Ein ganzer Haufen von trinkfesten Oberbayerinnen und Oberbayern füllen je nachdem ein bis zwanzig ahnungslose "Zug'raiste" ab. Diesmal hatte Claudia Geburtstag und da stehen ihr natürlich besonders viele und vor allem auch besonders standhafte Freunde beiseite. Auf der anderen Seite waren Urban und ich natürlich auf ziemlich verlorenem Posten: z.B. haben wir nach dem "Vorglühen" schon 4 Halbe vernascht. Egal - ich glaube auch nach dem zweiten Umzug durch die Altöttinger Innenstadt haben wir uns noch ganz wacker geschlagen. Hey! Wir haben es immerhin geschafft im letzten Laden (was war das überhaupt und wo war das überhaupt?) ein ordentliches Dartspiel zuende zu spielen ohne den Automaten oder andere Einrichtungsgegenstände kaputt zu machen!

Normal denk ich mir ja am nächsten Morgen nach solchen ... Abenden immer was ich für ein Blödsinn erzählt hab und ob ich bei der ein oder anderen Person nicht ein wenig zu unfreundlich war. Da das diesmal nicht der Fall gewesen ist musste es wohl ganz nett gewesen sein ;)

Und da gibt's schon wieder einen Unterschied zwischen dem Johnny und mir: Er reiste vor dreihundertvierundfünfzig Jahren mausetot von Ingolstadt nach Altötting und ich fuhr also an einem sonnigen Samstag quietschfidel wieder von Altötting nach Ingolstadt.

Keine Kommentare: